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Kampagnen

Die Stadt Bern ist Trägerin mehrerer Kampagnen, die alle zum Ziel haben, das Leben der Einwohnerinnen und Einwohner positiv und nachhaltig zu beeinflussen.

Subers Bärn

Die 2008 lancierte Kampagne «Subers Bärn – zäme geits» will das Erscheinungsbild der Stadt verbessern. Sie wird von zahlreichen städtischen Stellen sowie von BERNMOBIL getragen und von Vertretungen aus Quartierkommissionen, Berncity, Vereinigte Altstadtleiste, Bern Tourismus und dem Verein CasaBlanca begleitet. Die Kampagne beruht auf den drei Säulen «Abfall vermeiden», «Abfall korrekt entsorgen» und «unkorrektes Verhalten sanktionieren».

Subers Bärn

GEAK Plus der Stadt Bern

Mit dem «GEAK Plus der Stadt Bern» erhalten Besitzer*innen von Wohnliegenschaften eine individuelle, kostengünstige Gebäudeanalyse und massgeschneiderte Varianten zur Modernisierung ihrer Liegenschaft. Das Beratungsprogramm steht allen Eigentümer*innen von Wohn-, Büro- und Verwaltungsgebäuden auf dem Gebiet der Gemeinde Bern offen.

GEAK Plus der Stadt Bern

Aare You Safe?

Nach einem Unfall beim Schönausteg wurde im Jahr 2013 durch die Stadt Bern die Kampagne «Aare You Safe?» lanciert und zusammen mit Partnerorganisationen während drei Jahren durchgeführt. Die Kampagne fand grossen Anklang und starke Beachtung bei der Berner Bevölkerung. Nach einem einjährigen Unterbruch beauftragte der Berner Stadtrat die Verwaltung, die Kampagne langfristig weiterzuführen. Ziel von «Aare You Safe?» ist es, Schwimmerinnen und Schwimmer für die Gefahren in und auf der Aare zu sensibilisieren und damit Unfälle zu verhindern.

Aare You Safe?

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