Mit dem Zug fahren
Der Fahrplan von der SBB
Auf der Webseite von der SBB gibt es einen Fahrplan.
Hier finden Sie viele In·forma·tionen.
Zum Beispiel:
- Sie können sich Zug·verbindungen heraus·suchen.
- Sie können Zug·tickets bestellen.
- Sie können Plätze reservieren.
Sie finden auch In·forma·tionen über:
- Postautos
- Schiffe
- Berg·bahnen
Hier ist der Fahrplan von der SBB.
Information am Telefon
Sie können die SBB auch anrufen.
Das ist die Telefon·nummer:
0848 44 66 88
Der persön·liche Fahrplan von der SBB
Sie fahren oft eine bestimmte Zug·strecke?
Dafür gibt es den persön·lichen Fahrplan von der SBB.
Das geht so:
Auf der Webseite gibt es ein Formular.
Auf das Formular schreiben Sie:
- An diesem Bahnhof starte ich.
- An diesen Ort will ich fahren.
- An diesen Wochen·tagen fahre ich diese Strecke.
Der persönliche Fahrplan zeigt Ihnen Ihre Zug·verbindungen.
Sie können diese Zug·verbindungen ausdrucken.
Hier ist der persönliche Fahrplan von der SBB.
Apps von der SBB für Ihr Handy
Sie können mit dem Handy nach Zug·verbindungen suchen.
Sie können sogar Zug·tickets mit dem Handy kaufen.
Für Ihr Handy gibt es ver·schiedene Apps.