Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

So bezahlen Sie Ihre Steuern

Informationen zum Thema Steuern bezahlen in Leichter Sprache.

Wir helfen Ihnen

Sie haben die Rechnung für Ihre Steuern bekommen?

Dann haben Sie vielleicht Fragen dazu.

Sie haben Fragen zu den Steuern vom Kanton Bern?

Auf dieser Webseite finden Sie Infos zum Bezahlen:

Steuerverwaltung des Kantons Bern

Die Infos sind in schwerer Sprache.

Sie haben Fragen zu den Steuern von der Inkassostelle Stadt Bern?

Melden Sie sich bei uns

Sie wollen mehr Infos? 

Klicken Sie auf die Wörter unten.

«eBill» ist eine elek·tronische Rechnung direkt an Ihr Konto.

Sie verwalten Ihr Bank·konto im Internet?

Und Sie haben das Konto für eBill angemeldet?

Dann können wir Ihnen die Rechnung direkt an Ihr Konto schicken.

Sie können dann in Ihrem Konto die Rechnung mit einem Klick bezahlen.

Hier finden Sie Infos zu eBill:

Steuern mit eBill bezahlen

Die Infos sind in schwerer Sprache.

 

 

Sie können Ihre Steuer im Internet organi·sieren.

Dafür gibt es ein Portal.

Ein Portal ist der Eingangs·bereich von einer Webseite.

Das Portal heisst BE-Login.

Sie registrieren sich?

Dann haben Sie einen eigenen Bereich.

Dort können Sie Ihre Steuern organisieren.

Zum Beispiel:

  • Sie sehen Ihre Steuer·erklärung und Ihre Rechnungen.
  • Sie können Ihre Steuer bezahlen.
  • Sie können Unterlagen hochladen.

Hier geht es zum Portal:

BE-Login

Das Portal ist in schwerer Sprache.

Wir haben Ihnen einen Einzahlungs·schein geschickt.

Aber vielleicht können Sie Ihre Steuern nur in mehreren Teilen zahlen.

Dafür brauchen Sie mehr Einzahlungs·scheine.

So bestellen Sie die Einzahlungs·scheine:

Inkassostelle

Steuer·verwaltung Stadt Bern

Bundesgasse 33

3011 Bern

Nach etwa einer Woche bekommen Sie die Einzahlungs·scheine.

Sie können Ihre Steuern im Voraus zahlen.

Das ist freiwillig.

So zahlen Sie Ihre Steuern im Voraus:

  • In Ihrem BE-Login
  • Sie haben kein BE-Login?

Dann können Sie auch Einzahlungs·scheine bestellen.

Schauen Sie dazu unter «Einzahlungs·scheine».

Weitere Informationen.

Mehr Informationen zum Thema «Steuern bezahlen» in schwerer Sprache finden Sie auf der Seite Steuern bezahlen.

Fusszeile