Wie stimme ich ab?
Anleitung zum Abstimmen in Leichter Sprache.
Richtig abstimmen: so geht’s
- Öffnen Sie das grosse Kuvert mit dem Fenster.
- Nehmen Sie den Stimm·zettel.
Kreuzen Sie Ihre Antworten mit schwarzem oder blauem Stift an: entweder Ja oder Nein.
Sie können auch eine Antwort leer lassen.
Haben Sie eine falsche Antwort gegeben?
Beim Stimm·register bekommen Sie neue Unterlagen. - Legen Sie den ausgefüllten Stimm·zettel ins Stimm·kuvert.
Das ist das kleine Kuvert mit den Löchern.
Kleben Sie das Stimm·kuvert zu. - Legen Sie nun auch das Stimm·kuvert in das grosse Kuvert.
- Nehmen Sie jetzt den Stimmrechts·ausweis.
Unterschreiben Sie im Feld unter Ihrer Adresse. - Legen Sie den Stimmrechts·ausweis jetzt in das grosse Kuvert.
Achtung:
Die Adresse der Stadt Bern muss im Plastik-Fenster vom grossen Kuvert sichtbar sein.
Kleben Sie das grosse Kuvert zu. - Sie können das Kuvert per Post schicken oder vorbei·bringen.
Sie können nicht schreiben?
Sie nutzen einen Screenreader?
Wir vom Stimm·register helfen Ihnen gerne beim Ausfüllen.
Zu diesen Zeiten haben wir offen:
Montag bis Freitag
- 8 Uhr bis 12 Uhr
- 13.30 Uhr bis 17 Uhr