Abfall in der Stadt Bern
Informationen zum Abfall in der Stadt Bern in Leichter Sprache.
Das ist unser Name
«Entsorgung + Recycling Stadt Bern»
Die Abkürzung dafür ist «ERB».
Wir kümmern uns um Ihren Abfall.
Jeder Mensch macht Abfall.
Aber wohin kommt der Abfall?
Das kommt auf die Art vom Abfall an.
Manchen Abfall können Sie vor die Tür stellen.
Diesen Abfall holen wir ab.
Anderen Abfall bringen Sie zu einer Sammel·stelle.
Wir entsorgen* einen Teil vom Abfall.
Aus anderem Abfall machen wir wieder neue Sachen.
Deshalb müssen Sie Ihren Abfall trennen.
Das bedeutet «Abfall trennen»:
Sie schauen:
Welches Material ist das?
Dann werfen Sie den Abfall in den richtigen Behälter.
Zum Beispiel in den Haus·kehricht.
Oder Sie bringen den Abfall an eine Sammel·stelle.
Dort werfen Sie den Abfall in den richtigen Container.
Abfall trennen ist gut für die Umwelt.
Sie haben Fragen?
- Dann rufen Sie uns gerne an.
Unsere Telefon·nummer ist: 031 321 79 79
- Oder Sie schreiben uns eine Mail.
Unsere E-Mail-Adresse ist: entsorgung@bern.ch