Anmeldung Flohmarkt Münsterplatz
Für die Anmeldung eines Marktstandes füllen Sie bitte das Formular vollständig aus.
Informationen und Nutzungsbedingungen
Marktdaten, Anmeldefrist und Öffnungszeiten
- Jeweils der 3. Samstag im Monat von Mai bis Oktober
- Anmeldungen bis Donnerstag vor Flohmarkt.
- Bis Donnerstag vor Flohmarkt-Termin sind Abmeldungen ohne Kostenfolge möglich.
- Bei späterer oder keiner Abmeldung wird die Teilnahme-Gebühr in Rechnung gestellt.
Öffnungszeit: 10.00 – 16.00 Uhr
Auf-/Abbau: 08.30 – 10.00 Uhr / 16.00 – 17.00 Uhr
Platzgrösse
Einheitlich 3 x 3 Meter / Ein Tisch oder eine Ablagefläche muss vorhanden sein.
Kosten pro Platz/Tag
21 Franken; Sie erhalten eine Rechnung.
Sortimente und Einschränkungen
- Keine Neuware und keine Liquidationsposten
- Keine Waffen (inkl. Spielzeugwaffen) und keine Munition
- Keine rassistischen und keine sexistischen Produkte
- Keine Lebensmittel und keine Getränke
- Keine Heilmittel und keine Kosmetika
- Keine Motorfahrzeuge und keine Pneus
- Keine neu angefertigten Kunsthandwerke
- Keine Elektrogeräte in grösseren Mengen (max. 5)
- Mengeneinschränkungen für Kleider und Schuhe: max. 1/3 des Standes
Ergänzende Informationen
- Eine Platzbestätigung wird nur für den nächsten Flohmarkt vergeben (keine Dauerbewilligung).
- Toiletten sind auf der Münsterplattform vorhanden.
- Die Zufahrt erfolgt via Gerechtigkeitsgasse – Kreuzgasse – Münstergasse. Die Wegfahrt erfolgt über die Herrengasse.
- Die Fahrzeuge müssen nach dem Abladen unverzüglich weggestellt werden. Es werden keine speziellen Parkkarten angeboten. Informationen zum Bezug der 24-Stunden-Parkkarte finden Sie auf unserer Internetseite Parkkarten für Besucherinnen und Besucher.