Alle gegen den strukturellen Rassismus
Die Kampagne der zwölften Aktionswoche zum Thema «struktureller Rassismus» wurde am 21. Februar lanciert. Neben den Plakaten im öffentlichen Raum wurden Programmhefte und Taschen mit dem Slogan «Rassismus schliesst Türen» verteilt.
Die Aktionswoche wird breit unterstützt: YB, BERNMOBIL, die Stämpfli AG sowie die Gemeinden Köniz, Muri, und Ittigen beteiligen sich an der Kommunikationskampagne. Die Fachstelle für Rassismusbekämpfung des Bundes finanziert die Veranstaltungsreihe mit.
Die Aktionswoche gegen Rassismus wurde 2011 von der Stadt Bern lanciert. Sie findet jeweils um den 21. März, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, statt. Die Stadt Bern realisiert die Aktionswoche gemeinsam mit Organisationen der Zivilgesellschaft. Diese erhalten mit der Aktionswoche eine Plattform, um ihr Engagement gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu zeigen und sich mit Interessierten auszutauschen.
Auf dieser Seite findet man alle Informationen zu den Veranstaltungen sowie die Links für die Anmeldungen und mit diesem Formular kann man Plakate, Programmhefte sowie Taschen bestellen.