10. Aktionswoche gegen Rassismus: Ideen jetzt einbringen
Die 10. Aktionswoche gegen Rassismus findet vom 21. bis 27. März 2020 statt. Projektideen oder Veranstaltungskonzepte können ab sofort bis 31. Oktober 2019 eingereicht werden. Mit der Jubiläums-Aktionswoche soll die Vorreiterrolle der Stadt Bern im Kampf gegen Rassismus und rassistische Diskriminierung unterstrichen werden.
Mit der Aktionswoche gegen Rassismus im kommenden Jahr begeht die Stadt Bern ihr 10-jähriges Jubiläum in ihrem Einsatz gegen Rassismus, rassistische Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit. Die Aktionswochen zeigen Wirkung: immer mehr Organisationen, Gemeinden und Einzelpersonen, stehen gegen Rassismus ein und nehmen das Thema ernst. Die 10. Aktionswoche bietet Gelegenheit, die Rolle der Stadt Bern als Vorreiterin in dieser Thematik zu festigen.
Ab sofort bis und mit 31. Oktober 2019 ist die Ausschreibung für eine Teilnahme an der Veranstaltungsreihe der Aktionswoche online. Einzelpersonen, Gruppen oder Institutionen sind eingeladen, an der Gestaltung des Programms teilzunehmen. Besonders erwünscht sind Eingaben für Anlässe und Aktionen, bei denen Personen mit Rassismuserfahrungen zu Wort kommen und / oder eine federführende Rolle spielen.
Die Ausschreibung, Formulare und weitere Informationen sind unter www.berngegenrassismus.ch verfügbar.
Weitere Auskünfte erteilt Itziar Marañón, Projektleiterin Kompetenzzentrum Integration, Tel. 031 321 60 69.