Kommunikation – Konflikte angehen, schwierige Gespräche führen – Grundlagen wirkungsvoller Kommunikation
Wo Menschen zusammenarbeiten, gibt es Konflikte. So unangenehm sie manchmal auch sind, langfristig bewirken Konflikte häufig Positives. Voraussetzung dazu ist, dass wir die Konfliktsituationen als solche erkennen, möglichst früh aktiv werden und ansprechen, was uns in der Zusammenarbeit stört.
Ziele / Inhalte
Sie lernen, Konflikte frühzeitig zu erkennen und werden ermutigt, den ersten Schritt zur Konfliktbewältigung zu tun. Anhand eigener Beispiele aus dem Arbeitsalltag gehen Sie der Frage nach, was Konflikte kennzeichnet und wie sie typischerweise verlaufen. Sie üben in verschiedenen Gesprächssequenzen geschickt zu argumentieren und so die Zusammenarbeit positiv zu beeinflussen.
Informationen zur Anmeldung
Teilnehmende | Mitarbeitende aus dem handwerklich-technischen Bereich |
Anmeldefrist | |
Leitung | |
Dauer | 1 Tag |
Ort / Datum | Bern / Durchführung 2025 noch offen |
Preis | Fr. 250.00 |