Kommunizieren und Gewinnen – auch in kritischen Situationen
Beim Kommunizieren können Sie viel gewinnen und viel verlieren. Wer gut kommuniziert wird gehört, verstanden, bringt gute Ideen zum Fliegen, öffnet Türen und Herzen.
Ausgangslage
Dieses Seminar soll Sie in kritischen Gesprächssituationen unterstützen: Auch bei emotionalen Wellen stehen Sie wie ein Fels in der Brandung. Sie kommunizieren kurz, klar und umsetzbar, korrigieren wo nötig, Sie navigieren an den empfindlichen Zonen souverän vorbei. Sie finden die Balance zwischen Echtheit und Wertschätzung. Kommunizieren und Gewinnen bedeutet: erfolgreich argumentieren mit Feingefühl in heiklen Situationen.
Ziele / Inhalte
Die Teilnehmenden
- finden die richtigen Worte, um heikle Dinge anzusprechen
- kritisieren, ohne zu verletzen
- überzeugen mit Argumenten
- bleiben «cool» bei Vorwürfen, Angriffen, emotionalen Wellen
- lenken konfliktträchtige Gespräche in eine konstruktive Richtung
- erreichen mehr Sicherheit in kritischen Situationen des Berufsalltags
Informationen zur Anmeldung
Teilnehmende | Alle Mitarbeiter*innen |
Anmeldefrist | 06. Juni 2025 |
Leitung | Joachim Hoffmann, lic. phil., Arbeits- und Organisationspsychologe, Hoffmann Coaching Zürich |
Dauer | 2 Tage |
Ort / Datum | Bern / 2. und 3. Juni 2025 |
Preis | Fr. 800.00 |