Informatikkurse
Die Kurse auf den folgenden Seiten werden von der Informatik Stadt Bern (IBE) geplant, organisiert und durchgeführt. Nachfolgend die wichtigsten generellen Informationen.
Kursanmeldung
Die Anmeldungen erfolgen online beim jeweiligen Kurs.
Verrechnung
Aufgrund der Personalverordnung, Artikel 142, werden die stadtinternen Kurstage den einzelnen Dienststellen verrechnet.
Bei extern besuchten Kursen erfolgt die Rechnungsstellung direkt durch die Anbietenden. Nichtstädtisches Personal erhält nach dem Kurs eine Rechnung. Bitte beachten Sie auch das aufgeführte Kursreglement.
Spezialkurse oder Workshops zu gewünschten Themen:
Es können jederzeit auf Abteilungen / Bereiche zugeschnittene Kurse oder Workshops organisiert werden. Wir gehen gerne auf Ihre Spezialwünsche ein, sofern es uns möglich ist. Bitte melden Sie sich. Wir offerieren Ihnen gerne eine auf Ihre Probleme abgestimmte Lösung. Siehe auch individuelles Coaching.
Für nichtstädtische Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
- es werden die Versionen der Programme geschult, welche bei der Stadtverwaltung im Einsatz sind (WINDOWS, Microsoft Office 365)
- die Kurse sind weitgehend auf die Bedürfnisse der Stadtverwaltung abgestimmt
- das Personal der Stadtverwaltung hat bei der Anmeldung Priorität
Für Fragen und Auskünfte wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Informatik Stadt Bern, Tel. +41 31 321 74 04
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.
Downloads
Titel |
---|
Kursreglement ab 2023 (PDF, 65.0 KB) |