Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Steuern bezahlen

Hier finden Sie alles Wichtige über das Inkasso in der Stadt Bern.

Wir beantworten Ihre Fragen rund ums Steuern bezahlen, Steuerrechnung elektronisch empfangen, elektronischer Zugriff auf Ihre Steuerdaten, Einzahlungsscheine für Teilzahlungen bestellen und zu Vorauszahlungen.

Sie haben die Steuerrechnung erhalten und haben Fragen zur Bezahlung der Steuern? Auf dieser Seite finden Sie Antworten.

Auf der Internetseite der Steuerverwaltung des Kantons Bernfinden Sie nähere Informationen rund um das Thema «Steuern bezahlen». Fragen steuerpflichtiger Personen der Stadt Bern beantwortet die städtische Steuerverwaltung gerne.

Sie können Steuerrechnungen elektronisch empfangen und mit wenigen Klicks bezahlen. Das ist einfach, bequem und sicher.

Mit «BE-Login»,  dem E-Government-Portal des Kantons Bern, haben Sie nach erfolgter Registrierung jederzeit Einsicht in Ihr persönliches Steuerdossier, sehen Ihre Steuererklärungen, Veranlagungen, Rechnungen und Zahlungen, können online Belege einreichen, Einsprache erheben und vieles mehr!

Einzahlungsscheine für Teilzahlungen können am besten via BE-Login, per Mail an steuerverwaltung@bern.ch oder brieflich bestellt werden. Beachten Sie, dass die Ausführung der Bestellung einige Tage in Anspruch nimmt.

Natürliche Personen können für die Kantons- und Gemeindesteuern (Einkommens- und Vermögenssteuern) und die Direkte Bundessteuer freiwillig Vorauszahlungen leisten.  

Weitere Informationen.

Fusszeile