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Polizeiinspektorat

Wir sind in der Stadt Bern für die orts- und verwaltungspolizeilichen Belange zuständig.

Schalter Einbürgerungen: Fragen

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Bitte rufen Sie uns für einen Termin an:
Telefon: +41 31 321 52 86
Montag - Freitag 09.00 - 11.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr

E-Mail: einbuergerungen@bern.ch

Das Polizeiinspektorat ist eine Abteilung der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie. Eine Co-Leitung führt das Amt mit rund 110 Mitarbeitenden. 

Aufgaben

Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig. Unter den Downloads finden Sie eine Übersicht mit den Kontaktangaben. Rechts finden Sie die Links zu den wichtigsten weiterführenden Seiten des Polizeiinspektorats.

Hier einige Stichworte zu den Aufgaben des Polizeiinspektorats:

Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei

  • Ausländerinnen und Ausländer: Erteilung, Verlängerung und Umwandlung Bewilligungen, Familiennachzug
  • Bekämpfung von Missbräuchen im Bereich Schattenwirtschaft, Rotlichtmilieu, organisierte Bettelei und Menschenhandel
  • Wohnsitz: An- und Abmeldung, Umzug-Adressänderung, Wochenaufenthalt, Wohnsitzbescheinigung

Orts- und Gewerbepolizei

  • Bescheinigungen / Zeugnisse
  • Bestattung / Kremation
  • Einbürgerungen
  • Fundbüro
  • Gastgewerbe
  • Märkte in der Stadt Bern
  • Parkkarten
  • Pilzkontrolle
  • Taxiwesen
  • Veranstaltungsmanagement / Kundgebungen
  • Verkehrspolizeiliche Bewilligungen
  • Vollzug / Kontrolltätigkeiten

Die Co-Leitung im Dialog

Haben Sie Fragen, Anliegen oder Kritik? Die Co-Leiter Marc Heeb und Alexander Ott stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Reservieren Sie sich Ihren Termin: Telefon +41 31 321 52 00 oder

Weitere Informationen.

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