Projekt Gegenwart und Zukunft
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Firmen stellen sich vor» des Wirtschaftsraums Bern, waren wir zu Gast bei der Migros Aare, in deren neuem Logistikzentrum in Schönbühl. Ein Hightech-Wunderwerk.
Richtig oder gar nicht. So könnte das Motto der Migros Aare gelautet haben, als das neue Logistikzentrum am Standort Shoppyland Schönbühl geplant und aufgegleist wurde. Herausgekommen, ist ein Hightech-Meilenstein, der nicht nur den Ansprüchen der Gegenwart, sondern auch denen der Zukunft gerecht wird. 250 Millionen Franken hat die Migros Aare in dieses Logistikzentrum investiert, von dem aus alle 128 Supermärkte und 45 Voi-Filialen der Migros Aare beliefert werden.
Noch eine Zahl gefällig? Mit rund 160'000 Kubikmetern Gebäudevolumen sprengt die Migros Aare die Vorstellungskraft der Besucher*innen. Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe «Firmen stellen sich vor» konnten wir uns am 5. November davon überzeugen, dass hinter jedem Joghurtbecher im Kühlregal einer Migrosfiliale ein hochgradig komplexer und gleichzeitig spielerisch anmutender Prozess steckt.
Wie bedanken uns aufrichtig bei Reto Sopranetti, Geschäftsleiter Migros Aare, und seinem Team für die faszinierenden Einblicke.