Logistik Bern
Logistik Bern sorgt für die optimale Versorgung der Stadt und weiterer Kundinnen und Kunden aus dem öffentlichen Sektor (Verwaltungen, Schulen) mit Verbrauchsgütern und Mobiliar.
Logistik Bern liefert Verbrauchsmaterial für die tägliche Arbeit und modernes Büro- und Schulmobiliar an die Stadtverwaltung, an Teile der Kantonsverwaltung, andere Gemeindeverwaltungen, Schulen und weitere Institutionen der öffentlichen Hand. Zudem erbringen wir Druck- und Logistikdienstleistungen. Mehr zu unserem Angebot finden sie hier. Durch die Bündelung von Einkäufen erreichen wir für unsere Kundinnen und Kunden gute Preise bei guter Qualität. Grundlage unserer Tätigkeit ist die Verordnung über Logistik Bern. (PDF, 121.8 KB)
Ein starkes Team
Unter der Leitung von Christian Perler arbeiten bei Logistik Bern rund 20 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (18 Vollzeitstellen entsprechend) in den Aufgabenbereichen Finanzen, Verkauf, Layout und Produktion sowie Logistik. Zusätzlich bietet Logistik Bern Nischenarbeitsplätze an: Personen in einer Teilzeitanstellung aus dem Projekt Jobtimal des Kompetenzzentrums Arbeit und sechs bis sieben Personen aus einem Sozialprogramm absolvieren bei Logistik Bern jährlich ein Praktikum mit einer Dauer zwischen sechs und zwölf Monaten.
Die wichtigsten Kennzahlen
Logistik Bern erzielt mit Handelsprodukten, Drucksachen und Dienstleistungen einen jährlichen Umsatz von rund 14 Mio. Franken. Im Jahr 2018 resultierte ein Defizit von rund 660'000 Franken.
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Verordnung über Logistik Bern (PDF, 121.8 KB) |