Benutzung Schulräume
Ausserhalb der Schulzeiten können Institutionen oder Privatpersonen vielerlei Räume in den öffentlichen Schulen der Stadt Bern mieten.
Die Räume der Schulen stehen für Folgendes zur Verfügung: Veranstaltungen von Gruppierungen, Vereinen, Institutionen, Verbänden und Privaten sowie für Veranstaltungen von städtischen Behörden.
Die Räume können an einzelnen Tagen (Einzelbewilligung) oder über eine längere Zeitdauer (Dauerbewilligung) für Sie reserviert werden. Zum Beispiel für ein ganzes Semester oder ein ganzes Schuljahr. Bitte beachten Sie: Bei Veranstaltungen mit kommerziellem Charakter werden keine Dauerbewilligungen erteilt.
Weitere Informationen sowie die Angaben zu den Tarifen finden Sie in unseren Richtlinien (PDF, 3.5 MB).
Das Anmeldeformular können Sie elektronisch oder handschriftlich ausfüllen und dem Schulamt per E-Mail (schulraum@bern.ch) oder per Post zusenden. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Siehe Kontaktangaben unter «Benutzung Schulräume» in der rechten Spalte.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!