Kund*innen profitieren von tieferen Beschaffungskosten
Aufgrund gesunkener Beschaffungskosten profitieren die Kund*innen von Energie Wasser Bern von tieferen Tarifen für die Gaslieferung ab 1. April 2025 in der Höhe von durchschnittlich fünf Prozent. Der Gemeinderat hat die beantragte Tarifanpassung per 1. April 2025 genehmigt.
Aufgrund der beruhigten Situation auf den Energiemärkten ist der Erdgaspreis weiter gesunken. Die daraus resultierenden tieferen Beschaffungskosten gibt Energie Wasser Bern an seine Kund*innen weiter. Energie Wasser Bern senkt die Kosten für die Gaslieferung ab 1. April 2025 um durchschnittlich fünf Prozent. Der Gemeinderat hat die Tarife genehmigt.
Für die Kund*innen mit dem Gas-Standardprodukt von Energie Wasser Bern mit einem jährlichen Verbrauch von 10‘000 Kilowattstunden für das Heizen einer 4½-Zimmerwohnung sinken die Ausgaben um 7 Franken pro Monat oder 86 Franken pro Jahr.