Natur- und Umweltkalender neu auch per E-Mail
Der Natur- und Umweltkalender 2011 ist da. Die Stadtgärtnerei und das Amt für Umweltschutz bieten interessierten Bürgerinnen und Bürgern damit zum dritten Mal eine handliche und praktische Übersicht über Führungen, Märkte, Exkursionen, Vorträge und praktische Pflegeeinsätze zu Natur- und Umwelt-themen an. Die kostenlose Broschüre kann bei den beiden Ämtern bestellt werden. Neu kann zusätzlich ein Infoletter per E-Mail bezogen werden.
Wer sich für Veranstaltungen zu Natur- und Umweltthemen interessiert oder an Pflegeeinsätzen, Tauschbörsen oder Veloreparierkursen teilnehmen möchte, findet im Natur- und Umweltkalender 2011 zahlreiche Veranstaltungshinweise: Von März bis Dezember finden rund 150 Führungen, Märkte, Exkursionen, Vorträge und vieles mehr statt. Neben den Angeboten bekannter Einrichtungen und Organisationen wie dem Tierpark Dählhölzli, dem Botanischen Garten und dem Naturhistorischen Museum enthält der Kalender auch Aktivitäten kleinerer Organisationen und privater Personen. Vor allem letztere profitierten von der Veröffentlichung des Kalenders: Ihre früher eher unbekannten Veranstaltungen erreichten ein breiteres Publikum. Viele Angebote richten sich auch an Kinder und Jugendliche und können gut in den Schulunterricht integriert werden.
Regelmässige Information per E-Mail
Eine Online-Version des Kalenders ist seit 2010 unter www.natur-umweltkalender.ch im Internet verfügbar. Da die Veranstalter hier jederzeit neue Aktivitäten eingeben können, werden so auch Angebote veröffentlicht, die zum Zeitpunkt der Drucklegung noch nicht bekannt waren. Neu kann man seit Anfang 2011 ausserdem einen Infoletter abonnieren und sich per E-Mail monatlich über aktuelle Veranstaltungen informieren lassen. Stadtgärtnerei Bern
Bestelladressen
Monbijoustrasse 36
Postfach 8332
3001 Bern
Telefon 031 321 69 11
E-Mail stadtgaertnerei@bern.ch
Amt für Umweltschutz
Postfach 124
3000 Bern 7
Telefon 021 321 63 06
E-Mail umweltschutz@bern.ch