Bernische Ortspolizeivereinigung: Reto Nause neu im Vorstand
An der heutigen Mitgliederversammlung der Bernischen Ortspolizeivereinigung in Burgdorf wurde Gemeinderat Reto Nause als neues Vorstandsmitglied gewählt.
Gestern traf sich die Bernische Ortspolizeivereinigung (BOV) zu ihrer 42. Mitgliederversammlung in Burgdorf. Dabei wurde Reto Nause, Gemeinderat und Direktor für Sicherheit, Umwelt und Energie der Stadt Bern, als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Auch wurden zwölf weitere Gemeinden neu als Mitglieder aufgenommen. Es handelt sich um Bellmund, Jegenstorf, Krattigen, La Neuveville, Meiringen, Mühledorf, Münchenwiler, Müntschemier, Oberbalm, Prêles, Siselen und Sutz-Lattrigen.
Die Bernische Ortspolizeivereinigung ist eine Fachvereinigung bernischer Gemeinden, die sich für die Wahrung der ortspolizeilichen Interessen im Allgemeinen sowie gegenüber dem Kanton einsetzt. Weitere Ziele sind die einheitliche Umsetzung von polizeilichen Vorschriften, die Unterstützung der Gemeinden bei der Erfüllung ihrer polizeilichen Aufgaben, der Erfahrungsaustausch sowie die Erarbeitung von Problemlösungen. Gegründet wurde die Bernische Ortspolizeivereinigung 1967. Sie umfasst neu insgesamt 82 Gemeinden. Link: www.ortspolizei.ch