Kurznachrichten aus dem Gemeinderat
Der Gemeinderat hat
- beschlossen, dem Stadtrat für den Ausbau der Schulsozialarbeit einen Verpflichtungskredit in der Höhe von 1,557 Millionen Franken für die Jahre 2005 bis 2007 zu beantragen.
- für die Einführung eines EDV-gestützten Auftragsmanagements mit Faktura-Anbindung und Betriebskostenrechnung in der Abfallentsorgung einen Kredit von 297'000 Franken bewilligt.
- die Totalrevision des Reglements über die politischen Rechte, die von den Stimmberechtigten der Stadt Bern am 16. Mai beschlossen wurde, per 1. Juli 2004 in Kraft gesetzt.
- einen Kredit von 250'000 Franken als Anteil an eine Aktienkapitalerhöhung der Tscharnergut Immobilien AG (TIAG) bewilligt und die Direktion für Finanzen, Personal und Informatik ermächtigt, die entsprechenden Namenaktien zu zeichnen.
- einen Kredit von 70'000 Franken für die Erarbeitung eines Bauprojekts mit Kostenvoranschlag für die Sanierung der Stützmauer entlang der Bernstrasse bewilligt.
- für die Ersatzanschaffung eines Lastwagens mit Waschaufbau für die Reinigung und den Unterhalt der Strassen und für den Winterdienst einen Kredit von 260'000 Franken gesprochen.