Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

18. August 2011 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 43

Breitfeld

Brandschaden bei CSL Behring

bfb. Nach einer Verpuffung mit anschliessendem Brand entstand am Donnerstagabend bei der Firma CSL Behring ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Kantonspolizei Bern abgeklärt.

Am Donnerstag, 18. August 2011, kurz vor 18.30 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Bern durch eine automatische Brandmeldung alarmiert. Ausgelöst wurde der Alarm bei der Firma CSL Behring an der Wankdorfstrasse 10.

Die Einsatzmannschaft stellte nach ihrem Eintreffen am Einsatzort fest, dass es im 1. Untergeschoss brannte und sich das Gebäude mit Rauch zu füllen begann. Umgehend wurde eine Nachalarmierung von zusätzlichen Mitteln und die Evakuation der anwesenden Schichtarbeiter veranlasst.

Im Zentrifugenraum des ersten Untergeschosses entstand nach einer Verpuffung ein Brand, welcher auf Gebäude, Inventar und Produktionsware übergriff. Trotz des schnellen und effektiven Eingreifens der Feuerwehr entstand Schaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten zu beklagen.

Die Firma CSL Behring kann unter Einschränkung dieses Raumes ihren Betrieb aufrecht erhalten und weiter produzieren.

Die Brandursache wird durch das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern abgeklärt.

 

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile